Donnerstag, 17. März 2011

lang ist's her

... darum gibt's jetzt umso mehr.
 Es ist auch verdammt viel passiert :)
 
Volleyball macht auf jeden Fall immer noch Spaß. Leider gibt's nur kaum Fortschritte- die schlechten bleiben leider schlecht und wir haben bisher jedes Spiel verloren, so auch gestern in Newcastle. Okay, eines haben wir gewonnen, aber auch nur, weil die Gegner nicht erschienen sind. Die Socials danach sind aber doch echt immer sehr gut. Es wird hart darauf hin gearbeitet, dass jeder möglichst schnell betrunken ist. Einfallsreiche Methoden werden angewandt: das vorletzte Mal saß der Trainer mit der Trillerpfeife dran und hat befohlen, wer wie viel trinken muss. Gestern gab es auch mal wieder ein Motto: geek-party. Jeder hatte 5 Pfund gezahlt, die Captains haben so viel Alkohol gekauft wie sie dafür bekommen haben und ne Bowle gemacht. Die anderen sind danach dann noch in so einen Schlampen-Club gegangen. Denen habe ich ja 3 Chancen gegeben, aber eine weitere wird es sicher nicht geben. 








Ich versuch' mich gerade zu erinnern, was ich noch so erlebt habe, bevor Ali gekommen ist. Aber irgendwie kommt nix- also mach ich dann mal an meinem Geburtstag weiter.
Am Abend davor kam die Ladina bei mir vorbei und hat mir meinen Geburtstagskuchen vorbei gebracht bzw. Geburtstagsmuffins und ein kleines Töpfchen Basilikum zum selbst züchten. Es scheint so, als hätte ich doch einen grünen Daumen- zumindest wächst und gedeiht der Basilikum prächtigst. :) Wir haben dann gemütlich zusammen gegessen und Wein getrunken. Groß feiern wollte ich nicht, weil ja klar war dass der nächste Tag ein großer sein wird! 








Als ich wach war, hab' ich erst mal mein tolles Päckchen von meiner Familie aufgemacht: Schokolade, Maultaschen, DVDs und ein Buch für meine Kamera. Der Tag hat also gut begonnen und wurde noch besser. Ich habe mich dann auch ziemlich früh auf den Weg zum Bahnhof gemacht, um dann Ali am Flughafen abzuholen. Der hat dann in Manchester schon auf mich gewartet und der Tag war perfekt. :)
Ein paar Minuten später kam dann am Flughafen die Clarissa mit ihrem Freund um die Ecke. Sie war im gleichen Flugzeug wie Ali, um ihren Freund zu besuchen. Das war auf jeden Fall ein netter Zufall. Ali und ich haben uns dann auf den Weg ins Zentrum von Manchester gemacht, direkt in unsere Unterkunft. Der Pub war echt hübsch, sehr beliebt und unser Zimmer war auch nett. Hat auf jeden Fall alles gepasst. In der Stadt selber haben wir dann auch sehr schnell alles gesehen. Am nächsten Tag haben wir dann das Stadion von Manchester United angeschaut, sind noch mal in die Stadt und haben dann am Abend heldenhaft unseren Zug nach York verpasst, für den wir schon Tickets hatten und dann nochmals doppelt so teure kaufen mussten. War natürlich ärgerlich, aber nach einer 1,5h Zugfahrt kamen wir dann gut in York und es war so toll, Ali alles zeigen zu können. An den 9 Tagen als er dann hier war, haben wir York noch weiterhin erkundet, sind nach Leeds gefahren und waren gegen Ende für 2 Tage in Scarborough und Whitby. Wir sind mit dem Bus zuerst nach Scarborough gefahren und waren dort in der Stadt, bei einer Burg und natürlich am Meer. Danach ging's mit dem Bus weiter zur Robin Hood's Bay, wo wir dann auf den Klippen nach Whitby gewandert sind. Das war einfach so wunderschön: keine Leute, Wege direkt über Schafsweiden und immer das Meer im Blick. Wunderschön! Nach fast 4 Stunden sind wir dann auch mal in Whitby angekommen, wo wir in einer sehr schönen Jugendherberge direkt an der Abbey ein Zimmer genommen haben. Whitby wurde dann auch nochmals von uns genauer erkundet und natürlich haben wir Fish 'n Chips gegessen. Whitby ist ein herrlich kleines süßes Fischerstädtchen mit kleinen engen Gässchen. James Cook ist von Whitby los gesegelt, wenn er sich auf den Weg gemacht hat, um Australien und Neuseeland zu erkunden. Außerdem ist es irgendwie der Ort, an dem die Dracula-Geschichte stattfinden.
















Getränke einkaufen ohne Auto kann echt verdammt nervig sein. Lösung: online einkaufen und liefern lassen. Danke ASDA für die Getränkelieferung in Höhe von 50 Pfund! Wenn ich nicht so ein kleines Fach im Kühlschrank hätte, hätte ich mich mit allem gleich richtig eingedeckt. Aber das nächste mal wird auf jeden Fall auch Lebensmittel mitbestellt. Das ist echt 'ne feine Sache: Mindestbestellwert sind grade mal 20 Pfund und 3,50 Pfund Lieferkosten.

Die Uni läuft auch soweit ganz gut. Habe meine erste Prüfung (Präsentation) hinter mir und mit 65% bestanden. Bin damit ganz zufrieden, immerhin fand ich meine eigene Präsentation schlecht. Nett ist auch, dass man schon mit 41% eine Prüfung besteht. Allgemein würde ich bisher sagen, dass die Ansprüche zwar geringer sind als in Deutschland, aber dass die Methoden hier sehr viel besser sind. Ich schreibe nur einen Test, der 50% zählt und der Rest sind Präsentationen und schriftliche Abgaben. Man muss sich also viel viel mehr selbst erarbeiten. So lernt man einfach viel mehr, als wenn man innerhalb von 2 Wochen versucht, alles auswendig zu lernen und kurz danach eh wieder alles vergisst... Gerade bin ich auch wieder dabei die nächste Präsentation vorzubereiten, damit ich am Freitag nächste Woche bedenkenlos nach London zu Steffi kann. Nina wird auch da sein! Yaay! :) 


Bis bald ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen