Dienstag, 22. Februar 2011

Volleyball ist gar nicht mal so übel und die Steffi erst recht nicht!

Es gibt Neuigkeiten im sportlichen Teil meines England-Aufenthalts: Yoga lass ich lieber sein. Ich konzentriere mich jetzt also lieber voll auf Volleyball! :) Es macht auch wirklich soo viel Spaß. Die Mannschaft ist zwar schlecht, daher darf auch ich spielen, aber alle sind soo nett, wir sind soo international und Bierchen trinken nach dem Training und nach einem Spiel wird soo hoch geschrieben! Wir trainieren immer sonntags für zwei Stunden- ein Teil ist immer mit den Jungs zusammen, der andere seperat und am Ende spielen wir dann meistens irgendwie noch gegeneinander. Mittwochs findet meistens ein Spiel statt, was wirklich auch sehr cool ist, weil ich dann nochmal gut in England rumkomme. Abends trifft man sich dann mit den Jungs, trinkt ein Bierchen und geht feiern :) Klingt doch ganz gut, oder? Morgen ist 'nick name social' angesagt. Mal schauen, was sich mit meinem nick name 'stitch' so machen lässt...
Schlecht sind wir trotzdem. Wir sind sogar so schlecht, dass die Jungs folgendes abgeschlossen haben: 
Wenn wir ein einen Satz gewinnen, zahlen sie uns gemeinsam eine Runde.
Wenn wir ein ganzes Spiel gewinnen, zahlt uns jeder eine Runde.
Motivieren tut's auf jeden Fall :) 
Bilder gibt's natürlich auch:


Meine Schweizerin








Das Beste überhaupt war aber wohl, dass ich die Steffi getroffen hab.  
Die Uni veranstaltet meistens einmal im Monat einen 'social trip', der jetzt ging nach Cambridge (Davor ging's nach Whitby). Hab das Steffi erst zwei Tage davor erzählt, sie hat nicht lange gezögert und dann war die Euphorie groß! Es war so schön, jemanden aus der Heimat da zu haben! Gossip tat richtig gut! 
Bei mir ging's morgens um 8 Uhr los. Am Tag davor habe ich schon den Wetterbericht angeschaut, der hat vorher gesagt, dass es den ganzen Tag regnen soll! Top! Als ich dann aber wach war, hat es geschneit und es ist liegen geblieben. Da ich Schnee in England schon mal erlebt habe und meine Erfahrung war, dass Engländer mit Schnee total überfordert sind, habe ich schon befürchtet, dass aus der 3h-Fahrt eine 8h-Fahrt werden kann. Zum Glück war dem nicht so, es hatte aufgehört zu schneien und ich war pünktlich in Cambridge. :)
Steffi und ich haben dann erst mal gemütlich Kaffee getrunken und uns auf den neusten Stand gebracht. Danach haben wir dann Cambridge erkundet. Wobei- viel mehr als die Colleges der Uni haben wir eigentlich nicht angeschaut. Aber die Stadt ist gemütlich :)  
Und Newton's Apfelbaum hat es mir dann doch auch noch sehr angetan!


Anschließen ging es noch kurz zum Primark. Obwohl wir uns zurück gehalten haben, verging die Zeit ruckzuck und auf meinem Weg zum Bus musste ich dann doch ein paar Sprints einlegen. Verdammt guter Tag! Danke Steffi!

Jetzt bin ich dann schon ein Monat weg. Manchmal kommt es mir so vor, als wären es erst zwei Wochen, manchmal denk ich, ich bin schon viel länger hier. Aber ich fühl mich wirklich wohl hier und freu mich, dass es nicht mehr lange ist, bis der erste Besuch komm! Noch 9 Tage, dann kommt Ali :) 
Euch seh ich zum Glück auch schon in 3 Monaten wieder! :)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen